Antwort schreiben

Bananen

4. Januar 2013, 20:56

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... OHPq_rHeUk
wieder mal ein video das ich nicht einfügen kann
aber evtl kann mir ( uns ) Tigerwutz sagen was da ab min 4.00 auf die wurzel geschmiert wird
bei uns währe das so was wie wurzelfix
was ist mit holzkohle geht das auch ?

4. Januar 2013, 20:56

Re: Bananen

4. Januar 2013, 22:13

Rong Kwang hat geschrieben:...aber evtl kann mir ( uns ) Tigerwutz sagen was da ab min 4.00 auf die wurzel geschmiert wird


ปูนแดง / pbun däng (red lime)




Bild TW

Ps: Warum macht der link nicht automatisch in nem neuen Tab auf? :roll:

Re: Bananen

4. Januar 2013, 22:21

ขอบคุณ Merci THX an unseren ajahn ( meister ?)nicht gefunden habe
ich aber der meinung bin das man bei uns immer ajahn sagte zum Meißter
http://www.clickthai.net/index.php?lang ... =dict.html
aha falsch gedacht
อาจารย์ a:-- dja:n-- Lehrer
und

นาย na:i-- Meister


Was ist Kalkwasser oder nam pboon sai (น้ำ ปูน ใส)?
Kalkwasser ist die geheime Zutat in der thailändischen Küche, dass die Unternehmen bis Beerenfrüchte zur langen Kochen und knuspriger Panade macht.

Beginnen wir mit den Rohstoffen bei der Herstellung Kalkwasser (Nam Pboon Sai) starten. Löschkalk (Kalk + Wasser = Ca (OH) 2) oder Calciumhydroxid wird traditionell mit brennenden Schalen bei hoher Hitze und Hinzufügen der verbrannten Schalen Wasser. Das Wasser, das man bekommt, ist Kalkwasser. Allerdings in Thailand die rote Kalkpaste ist häufiger, da die Paste zu machen paan verwendet wird.

Um rote Kalk herzustellen, wird pulverförmiges Kurkuma zu der Mischung gegeben. Anstatt sich gelb wie Kurkuma, schaltet diese pastöse Mischung leuchtend rot. Nam Pboon Sai oder Kalkwasser wird gemacht, wenn mehr Wasser zu dem Gemisch zugesetzt wird. Wenn der Kalk absetzt, ist die klare, rosa Wasser über in der Küche verwendet.

Um Kalkwasser aus Kalk, Löschkalk oder rot Kalkpaste machen: 1 Teelöffel Kalk auf 1 Liter Wasser.

Die thailändische Phrase: Kurkuma und Lime ขมิ้นกับปูน
Kurkuma und Kalk ขมิ้นกับปูน ist eine thailändische Sprichwort vergleicht 2 Menschen, die einander hassen, wie Kurkuma und Kalk. Wenn sie zusammen zu bekommen, reagieren sie stark miteinander wiederum alles rot (rot bedeutet nichts).

Re: Bananen

4. Januar 2013, 22:40

TeigerWutz hat geschrieben:Ps: Warum macht der link nicht automatisch in nem neuen Tab auf? :roll:


wird noch geändert wenn man gefunden hatt wo und wie das sind noch kinderkrankheiten
die ich entschuldigen muß
, des werd scho no sonne.gif

Re: Bananen

6. Januar 2013, 13:51

Rong Kwang,
Kalk ist ein Neutraliser, wo saure Erde neutraler macht, (->+).
In Europa wo es laufend Regnet kann man den gelöschten getrockneten Kalk direkt auf streuen, das wäre bei euch gut in der Monsunzeit ansonsten wird er mit Wasser vermischt und aufgesprüht.

Re: Bananen

6. Januar 2013, 15:33

Wir bekammen von der Uni auch Bananen Setzling aber keine Thai eine andere Sorte .

Sie werden nur 2-3m Hoch und der Ertrag kann sich sehen lassen , mir kommen keine Thai Bananen mehr in die Farm .

Bild

Bild

Bild

Nicht so Riesen Gross wom man Probleme hat sie mit Hormon zu bespruehen .

Fg.

Re: Bananen

17. Januar 2013, 15:32

Und das macht die Frau mit den Bananen.

Bild
in Streifen geschnitten
Bild
kurz getrocknet
Bild

Bild
und in Oel kurz geroestet.
Bild
schmecken sehr gut .

Fg.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Pflanzen, Garten, Haus, Youtube

Impressum | Datenschutz