Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Kalken




Kalken

Beitragvon Rong Kwang » 4. Januar 2013, 23:05

angeregt durch Tigerwutzens ปูนแดง / pbun däng (red lime) gleich mal der nächst tread
kalken ?
dachte ich mir das kennste nur als Großvater noch die Obstbaume damit einschmierte
http://gartenfernsehen.de/filme/obstb%C ... ken-teil-2
und hinterm Hühnerhaus da wahr auch eine Grube mit weißem zeug und oben drüber Wasser
das wahr auch kalk ne Kalkgrube und dort hatten wir Spielverbot der platz wahr praktisch tabu für uns kinder
soweit ich mich noch erinnern kann wurde das Hühnerhaus auch mit kalk gestrichen

so der eine kalk ist Äzend der andere wird in der küche verwendet
erbitte aufklärung oder ich goole mich zutode
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

von Anzeige » 4. Januar 2013, 23:05

Anzeige
 

Re: Kalken

Beitragvon khun lutz » 5. Januar 2013, 00:20

@Rong Kwang
Du musst zwischen Kalkstein und Brantkalk unterscheiden.
Kalkstein hat sich in der Evolution gebildet und findest du hier und dort in der Natur und der ist auch nicht aetzend.
Wenn du diesen Kalkstein zu einem Industrieprodukt weiterverarbeitest, also durch brennen, dann entstehen chemische Prozesse und dieses Endprodukt hat dann auch eine aetzende Wirkung.
Also, Kalkstein in der Natur = Naturprodukt
und
Kalkfarbe aus vergangenen Zeiten, um die Waende zu streichen (kalken) = Industrieprodukt und mehr oder weniger aetzend, je nach Verarbeitungsstufe
und
menschlichs verkalken = ein biologischer Zellabauprozess, meist bei alteren Menschen, und dies kann manchmal aetzend sein, ist in der Regel aber erst mal ungefaehrlich.

Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Kalken

Beitragvon ossi » 5. Januar 2013, 12:04

Ich kaufe meinen Kalk im Lagerhaus ,

ach so gibts ja keins in Thailand dan bei dem der dies Figuren herstelt .

Bild

Bild

In der Landwirtschaft sehr wichtig , wen man nicht viel Chemie anwenden wil.

Fg.
ossi
 

Re: Kalken

Beitragvon Allgeier » 13. April 2013, 22:40

Hier eine Firma wo Kalk vertreibt.



Dieser Calcium Oxid Kalk muesste eigentlich in unserem Sprachgebrauch der Brandkalk sein.
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Allgeier
 
Beiträge: 13
Registriert: 3. Januar 2013, 19:13


Zurück zu Anbaumethoden / Pflanzen usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron