Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Auto fahren in Thailand




Auto fahren in Thailand

Beitragvon hmm1954 » 15. Januar 2013, 07:56

Hier einer der besten Clips der letzten Jahre aus Bangkok.

Taxi Porsche In Bangkok Thailand, schon einige auf Zeit bei You Tube
zu sehen.
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

von Anzeige » 15. Januar 2013, 07:56

Anzeige
 

Re: Auto fahren in Thailand

Beitragvon hmm1954 » 15. Januar 2013, 08:03

und hier einer für den es keine Gesetzgebung gibt.



:roll:
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Re: Auto fahren in Thailand

Beitragvon Rong Kwang » 7. Juni 2013, 20:26



Chris Pongpitaya ist "Autofälscher" und gelernt hat er sein Handwerk zu einem großen Teil in Deutschland. Von 1979 bis 1990 lebte er in Stuttgart und Essen. Unter anderem arbeitete er dort für einen Porsche-Zulieferer. „In der Entwicklungsabteilung hatte ich keinen Zutritt, genau wie die Japaner die da arbeiteten haben. Die Deutschen hatten Angst, dass wir Asiaten da rumspionieren“, freut er sich. „Zurecht“ wenn man so sieht was er jetzt macht .
„Damals im Jahr 1979 war die politische Situation in Thailand sehr schlecht. Ich hab mir ein one-way-ticket nach Istanbul gekauft und bin von da aus per Anhalter nach Deutschland gereist“, erzählt Chris, „Das war mein Traum. Ich war ja schon als kleiner Junge ein Autonarr!“ Rasch hat er sich verliebt und geheiratet – mit seiner deutschen Frau hat er eine Tochter. Ein „Luk Krueng“ (wörtlich Halbkind) sagen die Thailänder dazu – ein Mischling.



Bestellt werden kann alles, zu Preisen die den Originalherstellern die Tränen in die Augen schiessen lassen. Ferrari, Lamborghini, Porsche....zu Preisen von 10-15000 Euro.



In Anlehnung an diesen thailändischen Ausdruck nennen sich die Autos die Chris baut „Rot Krueng“ (wörtlich Halbauto), also Mischlingsauto. Stolz zeigt er mir sein neuestes Projekt: eine Aston Martin DB 9 Kopie. „Eigentlich ist das ein alter Opel Calibra. Aus glasfaserverstärktem Kunststoff bauen wir dann eine neue Karosserie oben drauf. Der Motor ist ein Subaru mit 150 PS. Wenn wir hier fertig sind geht es zum Polsterer und der macht das Interieur dann noch genau so wie beim Original.“ Der Original-Luxus-Sportwagen, den übrigens auch James Bond in seinem letzten Film fuhr, hat zwar 477 PS kostet aber beim thailändischen Aston Martin Händler auch 25 Millionen Baht (rund 500.000 Euro). Bei Chris zahlt man nur 600.000 Baht (rund 12.000 Euro). Und eine Zulassung hat das Auto auch, die von dem ursprünglichen Calibra nämlich.Man darf damit also ganz legal in Thailand fahren.

Vor zehn Jahren hat Chris seine Firma „SCHÖNES“ (sie heißt wirklich so) gegründet. Seitdem hat er fast 60 Autos gebaut. Zwischen drei und sechs Monaten muss man ab Bestellung auf die Kopie des Traumautos warten. Als Vorlage dienen ihm lediglich Fotos und Modelle. Manchmal hat er den Originalwagen noch nicht ein Mal in echt gesehen.



Außerdem beliebt sind seine „Porsche Updates“. Der Kunde kommt dann zum Beispiel mit seinem Porsche aus den Neunzigern und Chris macht in ein paar Wochen daraus optisch einen Porsche Baujahr 2008. „Das habe ich bestimmt schon fünfzig mal gemacht – total langweilig!“

Chassis, Heck und Frontleuchten, Tacho und Armaturenbrett werden in der “Autofabrik” produziert. Schicke Sitze werden aus speziellen Shops hinzugekauft. Bremsen werden als Second Hand hinzugekauft. Alles was zum Auto dazugehört ist in Thailand zu bekommen. Häufig preiswert als Second Hand oder Kopie.

Äusserlich sind die in Bangkok produzierten Renner nicht von den Originalen zu unterscheiden. Lediglich die Firmenzeichen von Ferrari, Porsche & Co. sind an den auslieferbereiten Modellen nicht zu finden. Die ganze Produktion zieht sich wohl dicht an der Grenze der Legalität entlang. Mit einem Logo auszuliefern könnte echte Probleme bringen. 80% der Kunden sind Thailänder, 20% werden exportiert. Ob und wie die Fahrzeuge dort für den Strassenverkehr zugelassen werden, ist nicht das Problem dieser Auto-Produktionsstätte. Es soll nicht so einfach sein. Diverse Kunden wollen das Auto jedoch nicht zwangsläufig im Strassenverkehr einsetzen. Autos wurden z.B. nach Hollywood und in thailändische Filmstudios verkauft.

Auch das thailändische Militär bei mir Kunde!“ erzählt Chris stolz. Wird Thailand mit gefälschten Militärfahrzeugen verteidigt? Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber weil die Ersatzteile für die Fahrzeuge aus den USA geliefert werden müssen und das oft sehr lange dauert, bestellt die Armee ganz gerne auch mal kopierte Hummer-Teile aus landeseigener Produktion, wenn es dringend ist.

http://www.bangkokpost.com/news/investi ... one-matter
Firma Adresse --
Schoenes Co. Schoenes Co.
229/3-4 Soi Akamai 7 229/3-4 Soi Akamai 7
Sukhumvit 63 Sukhumvit 63
Bangkok 10110 Bangkok 10110
Thailand Thailand
contact Chris Pongpitaya
phone +66 2392 4177
fax +66 2392 4177
http://www.youtube.com/watch?v=NFltdSjOjc4
http://www.videocrux.com/video/19254i19 ... nthusiasts
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: Auto fahren in Thailand

Beitragvon Rong Kwang » 7. Juni 2013, 20:38

http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13



Ähnliche Beiträge

Auto fahren in Thailand
Forum: Leben in Thailand
Autor: hmm1954
Antworten: 0

Zurück zu Filme und Stars, Musikwelt, YouTube usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron