Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Auswanderungs-Tv




Siam, Buddhismus, Könige, Kultur, Thailand-Reisen

Auswanderungs-Tv

Beitragvon Rong Kwang » 4. Februar 2013, 21:52

es gibt ja viele Auswanderungs sendungen für mich persönlich ist die schwizer sendung Auf und davon die einzige die man sich noch anschauen kann
der rest wie good by d. ect bringt fast nur noch leute die mit 3, 50 euro auswandern wollen. aber ich sollte nicht so laut reden ich brauche auch einen zweiten anlauf da wir in th. zu wenig verdienten
Die Entscheidung
Monika Lienert und Peter Krüsi erfüllen sich in Kambodscha den Traum vom eigenen Guesthouse. Caroline Schneider und Daniel Schafer wünschen sich in Schweden mehr Lebensqualität für sich und ihre Schlittenhunde. Sabrina und Markus Blum suchen das Abenteuer in der kanadischen Wildnis.
http://www.srf.ch/player/tv/dok-auf-und ... 8e1f36d167
2 teil
http://www.srf.ch/player/tv/dok-auf-und ... 0c25c91719
und teil 3
http://www.srf.ch/player/tv/dok-auf-und ... c948866fa8
teil 4
http://www.srf.ch/player/tv/dok-auf-und ... 32d856c27a
teil 5
http://www.srf.ch/player/tv/dok-auf-und ... 351b5438c9
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

von Anzeige » 4. Februar 2013, 21:52

Anzeige
 

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon Surator » 5. Februar 2013, 00:39

Joo, guter Tipp. Habe diese Sendung als RSS Feed abonniert und alle bisherigen angeschaut.

Problemchen ist für 'auswärtige' die Sprache. Bunt gemischt in den verschiedensten schweizerdeutsch-sprachigen Dialekten.

:arrow:
Mein Favorit bisher aller Beiträge ist die Familie Schönbächler in Canada und natürlich @KhunHans mit seiner Lanee.
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon hmm1954 » 5. Februar 2013, 08:25

kuhle socke auch konny reimann



;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon ossi » 5. Februar 2013, 12:58

Da ich vieleicht auch zu der Sorte Auswandere gehoere , meine Meinung.

Ich schaue mir aber die wenigsten Storys an, die von dem Kanadia ja aber ich wuerde mich sicher nicht

mit meiner Familie in die Wildniss begeben .

Den solte ein Krankheits Ereignis einteten , nicht nur fuer mich sonder fuer die Familie und das ich Stunden

Brauche um Hilfe zu bekommen .

Das Naechst ein wenig Abwechslung einkauf Kino gut essen und und , moechte ich sicher nicht missen so 1 x in der Woche .

Die wenigsten geben es auch zu das es sehr schwer ist mit einer Neuen Existenz gruendung im Ausland und da ganz

speziell Thailand .

Erst wen es schiefgelaufen ist dan ja , und da haben alle anderen Schuld nur sie selbst nicht .

Die Frau ist in Thailand das um und auf , wen die nicht mitmacht ist das ganze zum scheitern verurteilt .

Nur ein Kleines beispiel der Hausbau , da sind schon so manche Falangs dem Herzinfakt ganz nahe .

Und da will man sich was aufbauen von dem man die Familie und sich Ernaehrt ,und ein angenaehmes leben

fuer will.

Meine ersten 2 Jahre bei unserm Aufbau waren sehr Hart , war aber nicht am verzweiffeln den es gab auch Lichtblicke .

Nicht wegen dem Finanzellen nein , sonder Akzeptiert zu werden und in den Markt aufgenommen zu werden .

Ok jetzt koennen wir Sagen wir haben es geschaft war aber verdamt hart, und wen man mich Fragen wuerde

ob ichs nochmal mache ich weiss nicht was ich Ehrlich Antworten wuerde .

Hatten auch Anfragen wegen TV Auswanderung , ja die Farm koennen sie sich anschaun aber dan ists FERTIG .

Ist aber nur meine Meinung , und mann solten den Auswandere nicht Honig um den Mund schmieren .

Da ich dem naechst auch noch die Pension bekomme , kann ich sagen es koente nicht schoener sein .

Den ein zusatz Einkommen ist natuerlich sehr berugend , fuer alles was so Extra anfaelt KV IMMI und der Tod.
Fg.
ossi
 

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon expat » 6. Februar 2013, 10:20

Ich schaue mir im Grunde solchen Schwachsinn nicht mehr an. Aber vielleicht mache ich ja bei den Links oben mal eine Ausnahme und begründe dann meine Entscheidung. Allerdings denke ich da vornehmlich an den Schwachsinn bei Vox.

Von der ersten Folge habe ich mir den Teil Kambotscha angesehen. Reizt mich nicht zu weiterem Schauen. Ist euch das aufgefallen. Die vergessen ihr Gepäck im Minibus. Jedenfalls fährt der weg, und sie haben kein Gepäck dabei.

Grundsätzlich ist das ja toll, dass man auch in Thailand solche Filme flüssig sehen kann. Aber mir reicht's.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon Surator » 6. Februar 2013, 11:27

Sehe dies nicht soo eng :) @expat
Weisst Du, manchmal dient so ein mancher 'Klatsch & Tratsch' auch der Ent-spannung und Unter-haltung und befriedigt die Ablenkung auf eben solche 'Einblicke' anderer Leute um uns herum.

Dass etliches nach Drehbuch abgewikelt wird sieht ein jeder der sich in diese "Rollen" hinein versetzen kann.

Ganz zu Beginn unserer Ankunft hier wurde uns auch mal ein Angebot gemacht, angeregt durch meine Schreibe im ersten originalen -TIP-Forum- (@kautschuk) anno 2003/4. Der Typ kam sogar hier vor Ort bei uns vorbei.
Da dabei noch nicht klar wahr, an wessen Sender diese mögliche "Reportage" verkauf würde, haben wir dann abgelehnt.

Die Sendungen a la SF und auch der dritten deutschen Programme sind in der Regel gut gemacht und lassen die Protagonisten kaum ins offene Messer laufen.

Was RTL und Co. betrifft mit den -Hajos- & -Villa Germania-, na ja, auch diese haben auf ihre eigene Art der vermarktung des Werbeblocks ihre Berechtigung, ansonsten kaum in der Zuschauergunst so beliebt....und Grund genug sich in den Foren darüber auszulassen. :lol:
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Auf und davon

Beitragvon Surator » 9. Februar 2013, 14:01

Letzte Episode;
Während fünf Folgen begleitete «Auf und davon» Schweizer Auswanderer auf der Suche nach dem Glück. In der sechsten und letzten Folge «Höhenflug» erreichen die Auswanderer alle einen persönlichen Meilenstein.
Die Früchte ihrer Arbeit sind nun reif.

:arrow:

:arrow:

:arrow:
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Auswanderungs-Tv

Beitragvon sudu » 9. Februar 2013, 23:25

Hallo zusammen

Mir haben die 5 Folgen sehr gut gefallen. Wohl darum, weil ich Schweizer bin.

Die Kanadier sind ja wirklich der Hammer.
Im Notfall muss halt der Flieger mit dem Satellitentelefon angefordert werden.
Unglaublich schöne Landschaften und wie die leben, das ist Leben pur.

Ich hätte allerdings auch eher mit Moni und Peter in Cambodia getauscht.

Gruss

sudu
sudu
 

Goodbye Deutschland

Beitragvon Surator » 13. März 2013, 23:26

:arrow: Video

Bild

Palmen, Sonne und eine Strandbar direkt am Meer - diesen Traum wollen sich Manuel Bücher (33) und Stefanie Elsässer (27) in Thailand erfüllen. Doch die Suche ist schwieriger als gedacht: Die Hochsaison hat bereits begonnen und die Bars in bester Lage sind alle schon vergeben. Platzt der Traum von der eigenen Bar, bevor er überhaupt begonnen hat?

hatte letzte Woche die 5 Folgen schon angeschaut. Habe diese nicht mehr als Frei verfügbar gefunden.

Gerade aktuell die Fortsetzung. Einfach vorspringen im Filmablauf wenn das andere Paar nicht interessiert.

Hier auf Facebook :arrow:
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36


Zurück zu Filmdokumentationen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron