Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Bangkok versinkt




Bangkok versinkt

Beitragvon Rong Kwang » 28. Dezember 2012, 18:16

http://videos.arte.tv/de/videos/bangkok ... 79268.html


noch vor ein paar Jahren wurde ich für solch einen Thread titel als Spinner ausgelacht
der Film ist von 2011 und zeigt das es doch so kommen wird
auch merkt man bei uns in den Bergen das immer mehr Leute aus dem Großraum Bangkok ,Land in den Bergen aufkaufen
die Preise steigen dementsprechend
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

von Anzeige » 28. Dezember 2012, 18:16

Anzeige
 

Re: Bangkok versinkt

Beitragvon khun lutz » 29. Dezember 2012, 03:56

Ich wohne mit meiner Kleinen in einem Condo, im Erdgeschoss, in Bangkapi/Bkk.
Im letzten jahr, vor dem Hochwasser ging uns ganz schoen die "Muffe" und ich habe als erstes mal versucht, alle Risse und defekten Fugen am Haus zu dichten.
Danach haben wir auf 1.50m Hoehe alles mit Folien/Planen und Sandsaecken dicht gemacht.
Glueck im Unglueck,....bei uns ist das Nahm Thuam nicht angekommen. Meine Kleine sagte mir, dass ein "hohes Tier" in unserer Naehe wohnt, der dafuer gesorgt hat, dass die Schleuse dicht gemacht wurde. Anyway, letztendlich blieben wir trocken und das war gut so.
Nun, nachdem das Wasser aus Bkk wieder raus gewesen ist, habe ich den CHRISTO made by my self 555, wieder entfernt und oh scheixx,.....alle Risse wieder da.
Nicht nur Risse, sondern bis zu 1cm Spaltmass.
Die Norm fuer Bkk ist ja im allgemeinen 0,8cm Sinkfaktor pro Jahr.
Dieses Mass konnte ich mal locker toppen.
Spaeter war ich dann auf der Sukhumvit, auch in den Soi's.
Dort habe ich eine Mauer gesehen, die einen frischen Riss von nicht weniger als 4cm hatte.
Mit anderen Worten, die Sinkgeschwindigkeit steigt offensichtlich.
Klar ist das von Bezirk zu Bezirk verschieden stark, jedoch hat sich das Sinktempo offensichtlich beschleunigt.
Auch wir haben Plaene in Richtung noerdlich von Bkk umzusiedeln.
Nun ja, dies dauert noch ein paar Jahre. Meine Kleine hat sich aber schon nach geeigneten Immobilien in Korat (Nakhon Ratchasima) umgesehen und hat auch schon einige Objekte in der naeheren Auswahl.

Soweit mein Beitrag zum Thema "geimeinsames sinken in Bkk".

Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Bangkok versinkt

Beitragvon Surator » 29. Dezember 2012, 15:48

khun lutz hat geschrieben:Auch wir haben Plaene in Richtung noerdlich von Bkk umzusiedeln.

Nun ja, dies dauert noch ein paar Jahre.

Meine Kleine hat sich aber schon nach geeigneten Immobilien in Korat (Nakhon Ratchasima) umgesehen und hat auch schon einige Objekte in der naeheren Auswahl.
Khun Lutz

:o :o :o
Dort "über dem Zaun hängen"... DU... :lol:
Ja, deine damalige "Motorradreise" in einen Teil des Isaan ist mir noch in Erinnerung.
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Bangkok versinkt

Beitragvon khun lutz » 29. Dezember 2012, 17:01

@surator
Hey hey gruez dich C...
Ja das war an Korat vorbei, ueber Buri Ram, Surin und Srisaket und dann das ganze Programm wieder rueckwaerts bis Bkk.
Das hat echt laune gemacht. Wetter hatte auch gut mitgespielt.
Wir haben ja auch schon lange nix mehr voneinander gehoert.
Ich bin ja damals von Phuket direkt nach Bkk gezogen, zu meiner Kleinen und, wenn ich nicht gerade in Kaltdunkeldeutschland waere, dann wuerde ich auch im Moment dort sein. 555
Also, ...bis die Tage.
LG von mir.
Khun Lutz

PS:
Ich werde mich mal bei Gelegenheit mit dir in Verbindung setzen. Habe da neue Ideen fuer Thailand, welche ich ganz gerne in ein paar Jahren umsetzen moechte.
Uebrigens solltest du dich mit @Rong Kwang in Verbindung setzen, falls das Thema Altersheim/Seniorenruhesitz noch irgendwelche Reaktionen bei dir ausloest.
Wir beide hatten dieses Thema schon einmal ausfuehrlich diskutiert.
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Bangkok versinkt

Beitragvon Surator » 29. Dezember 2012, 20:59

@lutz, Du bist immer noch auf meiner -Skype- Liste, allerdings sehe ich dich immer in orange wenn Du Online bist. :roll:
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Bangkok versinkt

Beitragvon hmm1954 » 30. Dezember 2012, 15:22

letztes jahr im nov. von bangkok richtung norden geflogen.

war eine katastrophe mit biblischen ausmaß.
nach 40 minuten flugzeit richtung nan immer noch solche bilder.
PB020083.JPG
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand


Zurück zu Leben in Thailand

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron