Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Kurzmeldungen zu Wirtschaft und Politik




Kurzmeldungen zu Wirtschaft und Politik

Beitragvon Surator » 3. Januar 2013, 19:34

Auf Facebook (Thai) wird gerade diskutiert, wie man den Gebrauchtwagenmarkt auf Halde abbauen könnte.

Endlich wurde zur Kenntnis genommen, dass die Preise einfach zu hoch angesetzt sind. wow.gif
Jetzt wird über die Höhe der Preisnachlässe schwadroniert zwischen einigen Händlern.

Dabei bemerkten sie, dass der Markt durch das Steuergeschenk für Neuwagenlenker kaum noch was hergibt.

Das dies ein zweiseitiges Schwert ist bemerken auch die finanzierenden Kredithäuser durch die massigen Versäumnisse der Kreditnehmer, die ihre Raten schuldig bleiben.
-und Gerichte, die mit Klagen wegen ausbleibender Steuereinnahmen konfrontiert sind.

***
Durch den gesetzlich festgelegten Mindestlohn sehen sich etliche Mittel & Kleinunternehmer gezwungen ihren Betrieb zu schliessen und damit die Leute auf die Strasse zu setzen.

Tolle Thaksin-Yingluck Politik. :roll:
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

von Anzeige » 3. Januar 2013, 19:34

Anzeige
 

Re: Kurzmeldungen zu Wirtschaft und Politik

Beitragvon khun lutz » 3. Januar 2013, 22:15

Surator hat geschrieben:Durch den gesetzlich festgelegten Mindestlohn sehen sich etliche Mittel & Kleinunternehmer gezwungen ihren Betrieb zu schliessen und damit die Leute auf die Strasse zu setzen.


Darauf warte ich ja auch schon die ganze Zeit.
Warum sollte ich einen tueroeffnenden Gruessaugust 300 Baht am Tag zahlen, wenn ich ihn doch eigentlich garnicht benoetige.
Wenn ich an die ganzen schlafenden Securitymitarbeiter denke, die nunmehr auch mindestens 300 Baht pro Tag geschenkt bekommen (vorher +/- 5000Baht/Monat), dann fass ich mir nur noch an den Kopf und warte darauf, bis diese Lohnblase platzt.
Denn irgendeiner muss dieses ganze Mehrgeld auch produzieren.
Ergo wird sich die Arbeitslosigkeit erhoehen, dadurch werden die Sozialkassen mehr belastet werden,...insofern diese Leute offiziell angestellt gewesen sind.
Irgendwann wird's dem Staat zu teuer und er wird anfangen die VAT zu erhoehen, ergo wird sich das gesamte lebenshaltungspreisniveau erhoehen, usw usf.
Willkommen in Deutschland.

Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Kurzmeldungen zu Wirtschaft und Politik

Beitragvon khun lutz » 4. Januar 2013, 14:31

.......Dieses Versprechen war fadenscheinig, denn es wird gemunkelt, dass es der Geschäftsführung nicht möglich ist, den Mindestlohn von 300 Baht pro Tag zu zahlen, zumal die Preise für Rohstoffe ebenfalls gestiegen sind......
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28


Zurück zu Leben in Thailand

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron