Antwort schreiben

Vom VW zum Ferrari

27. Dezember 2012, 23:12

Siamesisches Bulli-Rendezvous

Kfz-Mechaniker Khun Piek verwandelt in der thailändischen Touristenhochburg Pattaya alte Bullis und Käfer zurück in fahrtüchtige Schmuckstücke. Ein Engagement, das Einheimische und Ausländer gleichermaßen begeistert.

Wer über die Sukhumvit- Road aus Richtung Bangkok nach Pattaya hineinfährt und fast die Abzweigung der North-Pattaya-Road erreicht hat, mag seinen Augen nicht trauen: Auf der kleinen Fläche einer halboffenen Werkstatt drängeln sich etliche Legenden erfolgreicher deutscher Automobil-Geschichte.

"Ich habe mich schon als Jugendlicher in die Marke Volkswagen verliebt", schmunzelt Sumet Chinatas, der von seinen Freunden und Kunden den Spitznamen Khun Piek erhalten hat. "In die Formen der Karosserie, den Klang der Motoren und überhaupt alles an diesen Fahrzeugen". Wer das nicht glaubt, kann sich bei einem kurzen Rundgang über das Betriebsgelände selbst davon überzeugen: Da finden sich in leuchtendem Farben lackierte Bullis und Käfer, aber auch einige Buggies und ein 1600er. "Meine Liebe begann mit einem Käfer von 1962, den ich einst mit einem kaputten Motor gekauft hatte", erinnert sich der 34jährige VW-Fan.
http://www.vw-bulli.de/de/bulli-people/ ... iland.html

27. Dezember 2012, 23:12

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Pflanzen, Garten, Haus, Youtube

Impressum | Datenschutz