Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Vietnam




Myanmar -Burma, Kambodscha, Laos, Malaysia, Südostasiens und der Rest der Welt

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 10:20

Das Saphir Hotel gehört einem reichen Saigoner Bürger mit ausgeprägtem Geschmack, der sich auch in zahlreichen Sammlerstücken zeigt, die er im Hotel verteilt hat.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Hotel ist erst einige Jahre alt, aber man kommt sich vor, wie in einer mittelalterlichen Burg. Das trifft auch auf das spärlich fließende Wasser zu. Das Frühstück ist auf europäischen Geschmack noch nicht eingestellt, und dass die Badezimmer zum Hotelzimmer hin ab zwei Meter Höhe offen sind, hat uns etwas bei der Nachtruhe gestört, wenn einer mal die Anlage nutzte, während der andere weiterschlafen wollte.
Die Lage auf dem Berge ist recht praktisch, weil immer noch in der Mitte der Stadt. Offensichtlich auch scheint gleich neben dem Grundstück eine Mall erbaut werden zu sollen.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

von Anzeige » 12. Januar 2013, 10:20

Anzeige
 

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 11:22

Videonachtrag von Saigon und dem Mekong Delta:






Und meine Süße hat auch hin und wieder auf den Videoknopf gedrückt:


expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 15:54

Bevor wir also zu den beiden Wasserfällen kommen, hier noch vier Bilder eines Zen-Klosters nahe bei Dalat mit dem Namen Thiền Viện Trúc Lâm:

Bild

Bild

Bild

Bild
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 15:56

Die Hauptattraktionen in Dalat sind diverse Wasserfälle mehr oder weniger in der Nähe. Wir haben zwei besucht. Es hat immer geregnet. Der malerischste nennt sich Elephant Waterfall, natürlich nur für Touristen, angeblich wegen irgendwelcher Formationen auf dem Grund, die an trinkende Elefanten erinnern sollen. Der Abstieg ist relativ riskant. Sollte man in meinem Alter eigentlich nicht mehr auf sich nehmen. Aber die Lust am Fotografieren hat gesiegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen Blick hatten wir beim anschließenden Mittagsmal in einem echt vietnamesischen Restaurant. So schlecht habe ich noch nie gegessen. Hat aber nur 10 Baht (umgerechnet) gekostet.

Bild
Zuletzt geändert von expat am 12. Januar 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 16:17

Der zweite Wasserfall heißt Pongour und war einfacher zu erreichen. Da habe ich so viele Fotos gemacht, dass von allen immer noch 25 in die engere Auswahl kamen. Die will ich hier aber nicht allle zeigen. Das hält ja keiner aus. Ich wähle also eine paar aus, und wer alle (aus der engeren Auswahl) sehen will, kann das tun.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann geht es mit dem Sleeping-Bus am nächsten Tag nach Na Trang an die Küste.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Vietnam

Beitragvon expat » 12. Januar 2013, 19:45

Na Trang ist ein erfreuliches Städtchen. Wenn man Strände und das Meer liebt, dann könnte man sich da nicht nur deshalb eine Zeitlang aufhalten. Wir kamen abends an, eigentlich nur, weil wir von da aus einen direkten Anschlussflug zu unserer Rückreise mit Quatar hatten. Zeit hatten wir also kaum, zumal es morgens in Strömen regnete. Das änderte sich dann aber schlagartig, so dass ich doch noch Gelegenheit hatte, ein paar Fotos zu machen, bevor um 11.30 Uhr das Taxi zum Flughafen ging.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Vietnam

Beitragvon hmm1954 » 13. Januar 2013, 08:12

hallo @expat,

kann mich nur wiederholen. toller reisebericht und danke für die arbeit die du in die
forenbeiträge hier steckst.

das saphir hotel gefällt mir auch und habe daraufhin gegoogelt.
bei agoda dann photos von der inventar gesehen. der erbauer hat bestimmt seine
inspiration in england/frankreich geholt. preislich für ein 4 sterne haus sehr günstig,
würde das auch buchen.

;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Re: Vietnam

Beitragvon sudu » 13. Januar 2013, 13:05

Danke für die tollen Bilder bra.gif
sudu
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Reiseberichte & Reiseerzählungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron