Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Burma




Myanmar -Burma, Kambodscha, Laos, Malaysia, Südostasiens und der Rest der Welt

Burma

Beitragvon expat » 20. Dezember 2012, 19:52

Burma ist gerade so mal wieder zu bereisen, obwohl man natürlich von einer freiheitlichen Organistionsform noch nicht reden kann. Wir waren da und mussten Geld mitnehmen, weil ATM wohl erst für die nächste Zukunft geplant ist.
Burma ist wunderschön. Wir haben uns nach der Fluggesellschaft gerichtet () und deren Rundflug gebucht. Von Yangon nach InleLake, Bagan, Mandalay und zurück. Es gibt genug zu sehen und zu fotografieren. An allen Orten gibt es unterschiedliche Formen der Fortbewegung. Yangon und Mandalay sind keine Städte, die man bequem begehen kann. In Yangon haben wir nur eine Attraktion wahrgenommen, die Shwedagon Pagode. Die hat es aber in sich.

Bild
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

von Anzeige » 20. Dezember 2012, 19:52

Anzeige
 

Re: Burma

Beitragvon expat » 20. Dezember 2012, 19:56

Stellt in den Einstellungen Subsilver2 ein. Dann könnt ihr bei entsprechendem Monitor die Bilder im Vollformat sehen.

Bild

Die Damen putzen für ihr späteres Seelenheil. Ihr kennt das ja aus Thailand: Tambuhn, wenn man es deutsch schreibt.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon hmm1954 » 20. Dezember 2012, 19:59

hallo expat,
freue mich deine reiseberichte zu lesen.
war noch nie dort.

mfg. hmm1954 ;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Re: Burma

Beitragvon expat » 20. Dezember 2012, 20:12

hmm1954 hat geschrieben:hallo expat,
freue mich deine reiseberichte zu lesen.
war noch nie dort.

mfg. hmm1954 ;)


Ich habe 14 Jahre Urlaub nur auf Bali und in Europa gemacht. Letzten November haben wir angefangen, auch die Nachbarn Thailands zu besuchen, also Burma, Vietnam und Kambodscha. In Laos waren wir früher schon mal. In China war ich alleine. Also morgen geht es erstmal weiter mit Burma.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon expat » 21. Dezember 2012, 13:54

Die zweiwöchige Reise habe ich komplett einschließlich Hotelbuchungen im Internet gebucht. Da auch habe ich das Visum bei Ankunft vorbereitet. Und so wie geplant hat auch alles prima geklappt. Geld nimmt man am besten in Dollars mit. Das ist vornehmlich die Währung für Touristen.
In Yangon reicht im Grunde ein voller Tag, also zwei Übernachtungen, damit man in Ruhe die Shwedagon Pagode ansehen kann, die etwas außerhalb liegt auf einem Berg. Das viele Gold ist beeindruckend und soll noch beeindruckender sein bei Sonnenauf oder -untergang. Geht man ganz früh, spart man auch das Eintrittsgeld.


Bild

Bild

Bild

Bild

Beim letzten Bild versucht gerade meine Frau erfolglos in Erfahrung zu bringen, wo die Spendenstellt für den Freitag zu finden ist. Man tut dem Buddha in Form seiner Ministatue in der Hitze etwas Gutes, indem man ihn mit Wasser übergießt. Für jeden Wochentag der eigenen Geburt gibt es eine eigene Stelle.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon expat » 21. Dezember 2012, 16:08

Der Inle Lake gehört zum Shan State, einer Art autonomem Gebiet. Wir wohnten in einem Hotel, das auf Stelzen im Wasser steht. Da schipperten wir mit einem Boot herum bzw. ließen uns schippern. Dabei kamen wir auch zu diesem malerischen Marktflecken, der sich Taung To nennt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon expat » 21. Dezember 2012, 16:12

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Vom Ort Yanwghwe, der 20 km vom Flughafen entfernt liegt, nahmen wir ein Boot bei untergehender Sonne zum Resort.


Bild


Bild


Bild


Beinahe alle folgenden Bilder sind am Resort entstanden.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von expat am 21. Dezember 2012, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon expat » 21. Dezember 2012, 16:18

Mandalay ist wie Yangon eine Stadt, die man kaum per Spaziergang begehen kann. Man lässt sich hinkutschieren mit einer Farradrickscha zum Beispiel, macht seine Fotos und wieder zurück zum Hotel. Da bieten sich dann als Attraktionen mehrere Tempel an.
Der Shwenandaw Kyaung Tempel zum Beispiel ist aus Holz gebaut und einer der wichtigsten in Mandalay.

[center]Bild


Bild


Bild


Bild


Ein Steinmetzbetrieb in der Nähe der Mahamuni Pagode.


Bild


Bild


Der bedeutendste Tempel ist die Mahamuni Pagode, der noch ein paaar Stockwerke drauf vertragen könnte von der dicke der Mauern her.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das größte Buch der Welt, die Kuthodaw Pagoda: Buddhistische Schriften in Steintafeln gemeißelt.


Bild


Bild


Bild
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon expat » 21. Dezember 2012, 16:40

Dann ging es weiter nach Bagan. Temperatur immer so um die 40 Grad. Das ist nun eine Gegend, wo man eigentlich ein Auto brauchte. Kann man aber nicht mieten. Mit Fahrrad ginge schon, aber wohin soll man fahren in einem Gebiet mit tausenden von Tempelruinen? Wir haben uns einen Pferdewagen mit Kutscher gemietet, konnten aber auch nur einen kleinen Teil des Areals befahren. Ich sehe auch nicht ein, warum in einer Gegend Tausende von Tempel derselben Art gebaut werden müssen und jetzt auch noch wiederhergestellt werden sollen. Die Maßlosigkeit, die man oft im Buddhismus beobachten kann, halte ich für höchst unbuddhistisch. Die Lustlosigkeit meinerseits kann man den Bilder vielleicht sogar anmerken:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und wie in allen touristischen Gebieten die Frage: To buy or not to buy?
expat
 
Beiträge: 186
Registriert: 20. Dezember 2012, 18:01
Wohnort: Pattaya

Re: Burma

Beitragvon hmm1954 » 22. Dezember 2012, 06:26

hallo,

wirklich tolle aufnahmen und auch die bildqualität überzeugt restlos. bra.gif
ist es dir recht wenn wir hier auch dazu fragen stellen, oder sollten wir das
anderswo machen?

gruß hmm
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Nächste

Zurück zu Reiseberichte & Reiseerzählungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron