Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Mitglied im Motoradclub in Thailand




Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon khun lutz » 3. Januar 2013, 01:34

Immer wieder hoere ich Klagen ueber langeweile und Mangel an Kontaktmoeglichkeiten zu Thais.
Dazu moechte ich mal einen moeglichen Loesungsansatz geben.

Ich zum Beispiel bin Mitglied im STONE MONKEY YAMAHA Motoradclub Bangkok.
Wieso das?
Ganz einfach, ich fahre gerne mit dem Motorad umher und mich interessiert neues, insbesondere aber auch Gegenden, in die der gemeine Farang normalerweise nicht vordringt.
Im Haus unseres Condos in Bkk wohnt ein Mitglied dieses Clubs und wir kennen uns schon eine Weile und durch viele Small Talks sind wir eines Tages auf dasThema Motoradclub gekommen.
Er hatte dann mit dem Chef Khun Joe gesprochen und der war begeistert davon, einen zweiten Farang fuer seinen Motoradclub zu gewinnen.
Ein Franzose ist bereits Mitglied.
Ich habe mich also mit Khun Joe getroffen und wir haben ueber alles moegliche diesen Club betreffend gesprochen.

Wie sind denn so die Rahmenbedingungen in diesem Club?
Gaaanz easy und ehrlich gesagt, derart guenstig dass man es kaum glauben kann.
Die Aufnahmegebuehr fuer meine Kleine und meinereiner betrug exakt 500 Baht.
Besitz einer Yamaha (weil Yamaha Club) ist selbstredend Pflicht.
Fuer die 500 Baht haben wir dann Poloshirt und Windjacke von Yamaha in doppelter Ausfuehrung erhalten. Also hat die Aufnahmegebuehr lediglich die Selbstkosten des Outfit's betragen und sonst nix.
Wie sieht es mit der Mitgliederstruktur im Club aus?
Ihr werdet ueberrascht sein, dort findet sich eine Altersgruppe von 18 Jahre bis 50 Jahre, Frauen und Maenner, Low So bis Mid So.
Vom Arbeitslosen bis zum Banker.
Eine schoene durchgemischte Truppe, alle immer gut drauf, nett, neugierig und extrem hilfsbereit wenn irgendwelche Probleme anstehen oder einfach nur 'ne dritte Hand benoetigt wird.
Alle 2 bis 4 Wochen werden Trips geplant, meist mit einer Reichweite von 100km bis 200km als Tagestour respektive als 2 Tages Tour.
Die Unterkunft wird von Khun Joe organisiert, meist sind es Resorts mit einem Bungalow und Gruppenschlafraum.
Getankt wird gemeinschaftlich alle ca. 70Km auf eine Rechnung, die dann Khun Joe bezahlt.
Solch ein Trip ueber 2 Tage, ....zum Beispiel nach Satahip, kostet mich 300 Baht.
In den 300 Baht sind der Sprit und die Uebernachtung fuer mich und meine Kleine enthalten.
Essen kauft jeder selbst.

Na,.....neugierig geworden?

Khun Lutz
Dateianhänge
Stone Monkey YamahaClub Bkk.jpg
Phi Joe.jpg
Khun Joe rechts, mit Leib und Seele Chef des Yamaha MC Stone Monkey
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

von Anzeige » 3. Januar 2013, 01:34

Anzeige
 

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon Rong Kwang » 3. Januar 2013, 03:14

tja in thailand habe ich nur eine Kawa Boss und die ist für kurze bummelfahrten zum einkaufen
nach phrae ja ganz nett
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X& ... 0,s:0,i:88
nur für motoradtouren da hätte ich lieber was gescheites
aber meine 750 VFR mit nach thailand ? nein danke da sind die zollgebühren höher als das moped noch wert ist
ich warte mal ab was BMW Thailand wenn sie mit der Motoradproduktion los legen alles anbietet
mal schauen ich habe ja noch zeit bis es wieder nach hause geht.

immer zuverlässig
Dateianhänge
60134_471728062859916_913377057_n.jpg
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon khun lutz » 3. Januar 2013, 03:40

Ich bin eine ganz normale Yamaha Nuovo gefahren, die ist gut, schnell aber sparsam und recht bequem.
Die meisten MC Mitglieder sind im 125 ccm Bereich gefahren und das reicht aus meiner Sicht vollkommen aus.
Klar ne T-Max wuerde mir auch gut zu Gesicht stehen, aber die Nuovo war schon nicht schlecht.
Message 1, neue Kontakte knuepfen, sowohl im Beziehungsbereich;
Message 2, Viel Spass bei gemeinsamen Motoradtouren durch Thailand.
Khun Lutz
Dateianhänge
AffeHundBild.jpg
(15.78 KiB) Noch nie heruntergeladen
SAM_0387.JPG
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon Rong Kwang » 3. Januar 2013, 04:01

du magst recht haben kontakte ja
nur wenn ich mit dem 125 meiner frau fahre alleine diese automatik schaltung nervt mich gewaltig
ich fühle mich einfach nicht wohl drauf
aber ich kann mir nicht vorstellen mit dem teil nach bangkok oder chiang mai zu fahren dann lieber gleich mit dem pick up
und lutz bei euch aufm flachen land 1 meter übern meeresspiegel mag das echt lustig sein
in den bergen z.b die strecke rong kwang - nan
da habe ich lieber reserven unterm arsch wenn du einen truck vor dir hast der mit gefühlten 20 -30 den berg hochzuckelt, denn überholle ich lieber mit mehr PS
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon khun lutz » 3. Januar 2013, 04:37

@Rong Kwang,
auch auf Phuket bin ich mit 'ner 125 gefahren, und da gibt es Steigungen, die sich echt sehen lassen koennen.
Aber absteigen und schieben musste ich nie.
Ok Ok ich weiss, deine Kilos,....aber mit Schwung geht das dann auch.
Mit der 125 Wave bin ich innerhalb 1 1/2 Jahren 30 000Km gefahren, bis hoch in den Isaan, obwohl ich selbst auf Phuket stationiert gewesen bin und mit der Nuovo hatte ich eine jaehrliche Km Leistung von knapp 20 000Km in Bkk und Umland.
Im Vergleich dazu hatte ich eine jaehrliche Km Leistung mit dem Auto in D von etwa 80 000Km/ pro Jahr deutschlandweit.

Die eigentliche Message ist jedoch,.....Auf 2 Raedern durch Thailand macht (mir) Spass und im MC gibt es einem Farang die Moeglichkeit, zum einen Beziehungskontakte ausserhalb des Rotlichtes zu knuepfen und zum anderen Kontakte im gesellschaftlichen Bereich zu knuepfen, die dich (nicht du @Rong Kwang) privat oder aber auch geschaeftlich weiterbringen koennen.
Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon Rong Kwang » 3. Januar 2013, 05:04

siehst du du hast es doch erkannt somit bräuchte ich 2 - 125 Wave
damit sind wir schon bei 250ccm meine reserven dazu könnte ja noch zulegen lucky.gif
so jetz sind wir bei 500 ccm ab jetzt können wir sagen wir fahren motorrad wow.gif
das kontakte in diesem lande wichtig sind damit hast du recht
aber da müßten wir einen neuen thraed aufmachen
golfspielen
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon Surator » 3. Januar 2013, 13:25

khun lutz hat geschrieben:
Die eigentliche Message ist jedoch,.....Beziehungskontakte xxxx zu knuepfen und zum anderen Kontakte im gesellschaftlichen Bereich zu knuepfen, die dich privat oder aber auch geschaeftlich weiterbringen koennen.
Khun Lutz
Genauso habe ich dies auch verstanden....und schon sind wir wieder in typischen 'Nebensächlichkeiten' gelandet, die nicht der " Message" entsprechen.
du magst recht haben kontakte ja
.. landen wir abseits in einem ...."meiner ist grösser"... :lol: :lol:
nur wenn ich mit dem 125 meiner frau fahre alleine diese automatik schaltung nervt mich gewaltig
ich fühle mich einfach nicht wohl drauf


Selbst sind wir in kleinen lokalen Truppe dabei mit gelegentlichen Treffs und Erfahrungssaustausch mit praktischer Hilfestellung in verschiedenster Form.
Surator
 
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dezember 2012, 14:36

Re: Mitglied im Motoradclub in Thailand

Beitragvon khun lutz » 3. Januar 2013, 15:12

Rong Kwang hat geschrieben:das kontakte in diesem lande wichtig sind damit hast du recht
aber da müßten wir einen neuen thraed aufmachen
golfspielen


Frage: Warum dazu einen neuen Thread aufmachen??? Dieser Thread bezieht sich doch bereits auf alternative Moeglichkeiten, neue Kontakte jeglicher Art zu knuepfen.

Das Thema "Gopp" spielen ist natuerlich auch eine der vielen Moeglichkeiten, mit Thais besser und persoenlicher in Kontakt zu kommen.
Der Nachteil (respektive Erschwernis) auf den ersten Blick ist jedoch, dass dies

A: ein Sport ist, bei dem eine Ambition zum Golfspielen vorhanden sein sollte, welches moeglicherweise nicht fuer die Masse der Farangs im schoenen Thailand zutrifft (anders als bei dem Fortbewegen auf einem Motorad, weil das Motorad ein wichtiger Bestandteil und Nutzgegenstand des taeglichen Lebens ist)

B: dass es sich hierbei um einen kostenintensiven Sport (Hobby) handelt, wegen >Green-Fee,>Ausruestung

C: das es sich um einen Sport handelt, bei dem es um das Gewinnen geht, welches bei einigen Thais mit Gesichtsverlust verbunden sein koennte, welches aus psychologischer Sicht, nicht die optimale Basis fuer einen soliden Neukontakt ist.

Aber grundsaetzlich ist dies natuerlich auch eine von vielen Moeglichlkeiten, insbesondere fuer den geschaeftlichen Bereich, Kontakte zu knuepfen.

Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28


Zurück zu Leben in Thailand

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron