Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

In Bangkok im Pool baden




In Bangkok im Pool baden

Beitragvon khun lutz » 1. Januar 2013, 16:04

In einem gruenen deutschsprachigen Forum mit angeblich ueber 2.000 Membern (denn die ganzen Karteileichen werden dort immer mitgezaehlt, da sie grundsaetzlich nicht geloescht werden) wurde von einem Newbie die simple Frage gestellt> Wo kann man in Bangkok, im Bereich der Sukhumvit Rd. im Pool baden, ohne vorher ein aerztliches Attest zu machen.
Klingt einfach die Frage, allerdings ist es den ueber 2.000 Membern dort nicht gelungen, innerhalb der letzten 14 Tage, eine verwertbare Antwort zu liefern.
Bislang sind lediglich die ueblichen, an der Fragestellung komplett vorbei geantworteten Postings zu finden.
Eine der Antworten verwies als Alternative sogar auf den Wassermarkt in Taling Chan. big_beten

Nun, da auch ich in diesem gruenen Forum auf Lebenszeit verbannt bin, moechte ich dem Member @EiskaltesBier hier in diesem Forum die Antwort geben, um die er dort nett gebeten hatte.

Hier nun die simple Antwort, die dir in dem Forum deiner Wahl niemand geben konnte, obwohl sie so einfach ist, dass es dir auch ein erfahrener Tourist haette sagen koennen:

Lieber @EiskaltesBier, wenn du in Bangkok wohnst, jedoch keinen Pool hast und nicht das Angebot der kleinen "Schwimmbaeder" ( meist als Club ausgewiesen ), nutzen moechtest, weil die dort fast immer das obligatorische aerztliche Untersuchungsattest eingefordert wird, dann gehe bitte zum naechsten Mittelklassehotel deiner Wahl und spreche dort an der Rezeption vor.
Sagen denen, dass du hin und wieder den Hotelpool nutzen moechtest, jedoch kein Hotelgast bist .
Meist offerieren sie dir dann, den hoteleigenen Pool, ohne aerztliches Attest, fuer 80 bis 150Baht ohne Zeitlimit zu nutzen.
Natuerlich werden deine Personalien an der Rezeption erfasst, bringe aus diesem Grunde bitte deinen Pass mit.

Ich hoffe dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.

PS: Und wenn du wieder mal eine Frage hast, die durch ihre Einfachheit zu kompliziert ist, dann stelle sie doch gleich hier, ...denn hier werden sie geholfen. 555

In dem Sinne,
ein gesundes neus Jahr

Khun Lutz
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

von Anzeige » 1. Januar 2013, 16:04

Anzeige
 

Re: In Bangkok im Pool baden

Beitragvon hmm1954 » 2. Januar 2013, 08:56

khun lutz hat geschrieben:
Nun, da auch ich in diesem gruenen Forum auf Lebenszeit verbannt bin, moechte ich dem Member @EiskaltesBier hier in diesem Forum die Antwort geben, um die er dort nett gebeten hatte.


PS: Und wenn du wieder mal eine Frage hast, die durch ihre Einfachheit zu kompliziert ist, dann stelle sie doch gleich hier, ...denn hier werden sie geholfen. 555

In dem Sinne,
ein gesundes neus Jahr

Khun Lutz


hallo khun lutz,

jetzt sollte der user @EiskaltesBier halt nur noch den weg zu diesem forum finden. :lol:

ein neues forum hat es in der zeit von facebook, google+ usw. nicht einfach. werden mal schauen wie christian uns bei laune hält und das forum weiter ausbaut. meine unterstützung hat er.

übrigens die frage hätte ich auch nicht beantworten können.

gruß ;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

Re: In Bangkok im Pool baden

Beitragvon khun lutz » 2. Januar 2013, 15:01

hmm1954 hat geschrieben:jetzt sollte der user @EiskaltesBier halt nur noch den weg zu diesem forum finden. :lol:

......ein neues forum hat es in der zeit von facebook, google+ usw. nicht einfach.


Nun, dafür bin ich nicht zuständig, insbesondere da ich wie bereits angeführt, in diesem besagten grünen Forum verbannt bin. Nun befinde ich mich seit Jahren in der Verbannung, bin ein gebrochener Mann und weiss nicht ein noch aus. 555

Bezüglich deiner Anspielung auf Facebook & Co., sehe ich dies nicht so dramatisch, da diese Portale ein GUT laufendes Forum von der informativen Vielfalt her, eher nicht ersetzen können.
Wenn jedoch ein Forum nach vielen Jahren dazu verkümmert, um dort die saisonalen Platzhirschkämpfe auszufechten, oder durch übermäßigen Alkoholgenuss verkümmerte Ego's aufzupolieren, oder aber auch durch diktatorisches Gehabe der Admins & Mods entstandene Trolle zu jagen, ja dann, .....dann ist dieser Sachverhalt schon sehr erbärmlich und dann kann es schon mal vorkommen, daß solch einfache Fragen ebend nicht mehr beantwortet werden und somit der eigentliche Bestimmungszweck eines Forums komplett verfehlt wird.



hmm1954 hat geschrieben:übrigens die frage hätte ich auch nicht beantworten können.


Das macht ja nix,....denn dafür ist ja ein Forum da, um ebend solche mehr oder minder komplizierten thailandbezogene Fragen zu beantworten.

In dem Sinne,

noch 'nen schönen Tag.

Khun Lutz

PS: Korrektur der Mitgliedszahl aus Eröffnungsposting: aktuell 1855,...ergo hat man nun inzwischen doch einmal Doppelnick's und Karteileichen entfernt. bra.gif
Benutzeravatar
khun lutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 21. Dezember 2012, 04:28

Re: In Bangkok im Pool baden

Beitragvon Rong Kwang » 2. Januar 2013, 16:15

Eine Verbannung (vgl. Bann) ist die Verweisung einer Person aus ihrer gewohnten Umgebung oder angestammten Heimat. Anders als das Exil ist die Verbannung niemals freiwillig, sondern Folge eines andauernden autoritativen Zwangs, der dem oder der Betroffenen die Rückkehr verwehrt oder seine oder ihre Freizügigkeit beschränkt. Häufig bleibt der oder die Verbannte auch innerhalb des Herrschafts- oder Einflussbereichs derjenigen, die die Verbannung ausgesprochen haben

Lutz du bist in guter gesellschaft
VERBANNT, auf immer und ewig,...und nun ist dein mein unser Lebensinhalt komplett zerstoert.???
Rong Kwang
Gesperrt

wobei was ist schlimmer ? eine sperrung oder verbannung ?
oder gar so wie man manch alter forenhase hier ,eine selbst auferlegte Kasteiung eine forenabstinenz ??
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: In Bangkok im Pool baden

Beitragvon Rong Kwang » 2. Januar 2013, 16:30

hmm1954 hat geschrieben:werden mal schauen wie christian uns bei laune hält und das forum weiter ausbaut. meine unterstützung hat er.
gruß ;)


für deine laune bist du selbst zuständig , lucky.gif da ich genug zu tun habe meine und vor allem die laune meiner frau zu erhalten

wenn das forum wächst und gedeiht bin ich gerne bereit den Pausenclown zu spielen
was ich aber nicht mehr mache die Axt im Walde auspacken

ich werde hier so wenig wie möglich moderieren wie es von den meisten hier gewünscht wird
werde genug Themen eröffnen damit ihr nicht müde werdet
http://www.facebook.com/pages/Noi-Chang ... 351?ref=hl
Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du bist. Während dein Ruf nur das ist, was die anderen von dir denken.
Benutzeravatar
Rong Kwang
 
Beiträge: 504
Registriert: 20. Dezember 2012, 07:13

Re: In Bangkok im Pool baden

Beitragvon TeigerWutz » 2. Januar 2013, 17:56

Bangkok, im Bereich der Sukhumvit Rd.

Das sind 11 km (!)....da wird sich schon was finden! :)

Ich bin, als ich noch in bkk wohnte, oefters auf die 71er baden gegangen.
71สปอร์ตคลับ ซอยปรีดีพนมยงค์41 ถนนสุขุมวิท71, Bangkok 10110

Bild
13°44'2.55"N100°35'47.74"E

Das ist ungefaehr dort, wo sich der "bombenschleuderer" die fuesse weggesprengt hat.

Habe die ehre Bild TW
TeigerWutz
 


Zurück zu Leben in Thailand

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron