Thaifarmer

Für alle die Thailand lieben und die Natur, Landwirtschaft,Gartenbau, Viehzucht,Fischzucht,einfaches Leben,nette Gemeinschaft, Austausch,Buddhismus,

Gefährliche Produkte für Hunde




Gefährliche Produkte für Hunde

Beitragvon hmm1954 » 1. Januar 2013, 13:41

2 Links die Hundehalter kennen sollten.

Gefährliche Produkte


Frisch-waren die man füttern darf


Zitat:
Nachtschattengewächse
z.B. Tomate, Paprika, Aubergine, Kartoffel

Vor allem im unreifen Zustand (grüne Stellen!) enthalten sie große Mengen Solanin. Das Gift ist übrigens auch für Menschen nicht gerade gesund. Als einziges Nachtschattengewächs würde ich Kartoffeln füttern. Allerdings nur geschält und gekocht (Achtung! Das Solanin wird beim Kochen nicht zerstört, geht aber ins Kochwasser über. Kochwasser unbedingt wegschütten!).

Avocados: enthalten das Gift Persin - für Menschen ungefährlich, für Hunde tödlich.

Zwiebeln, Knoblauch, Lauch (und alle ähnlichen Gewächse): enthalten Stoffe, die beim Hund dazu führen können, dass die Blutzellen zerstört werden. Wenn ein Hund größere Mengen oder regelmäßig davon bekommt, kann es zur lebensbedrohlichen Anämie (= Blutarmut) führen.

Weintrauben und Rosinen: Es ist wohl nicht ganz bekannt, was genau daran giftig für Hunde ist. Auf jeden Fall sollten Hunde lieber nichts davon fressen.

war doch einiges neuland für mich dabei. vor allem die kartoffel :o

;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand

von Anzeige » 1. Januar 2013, 13:41

Anzeige
 

Re: Gefährliche Produkte für Hunde

Beitragvon Kavure´i » 11. Februar 2013, 06:56

Ich habe das auch schon im Internet gefunden, auch Schokolade soll für Hunde tödlich giftig sein, je höher der Kakaoanteil, um so gefährlicher, sie schreiben, ein Hund von Chihuahua-Größe könne schon an zwei Stückchen Schokolade sterben.

Ob das stimmt ? Keine Ahnung !
Ich füttere meine Hunde zwar nicht mit Schokolade, aber wenn sie schon mal was davon erwischen konnten, weil es runterfiel.......nun, sie leben alle noch.

HIer fressen die Hunde Avocados in rauhen Mengen, auch daran sah ich noch keinen sterben.

Ich hatte mal einen Hund, der liebte Weintrauben über alles und hat auch viele davon gefressen.
Er wurde 14 Jahre alt.

Rohe Kartoffeln ißt doch eh keiner.
Und an den Resten von Kartoffelbrei und sonstigen Kartoffelprodukten ist auch noch keiner meiner Hunde gestorben.
Wenn man dick wird liegt das an einem schlechten Gen.

Dem Zum-Kühlschrank-Gehn.
Benutzeravatar
Kavure´i
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Februar 2013, 03:59

Re: Gefährliche Produkte für Hunde

Beitragvon hmm1954 » 11. Februar 2013, 15:39

Kavure´i hat geschrieben:Ich habe das auch schon im Internet gefunden, auch Schokolade soll für Hunde tödlich giftig sein, je höher der Kakaoanteil, um so gefährlicher, sie schreiben, ein Hund von Chihuahua-Größe könne schon an zwei Stückchen Schokolade sterben.

Und an den Resten von Kartoffelbrei und sonstigen Kartoffelprodukten ist auch noch keiner meiner Hunde gestorben.


hallo, sehen wir hier genau so, resteverwertung vom mittags/abendessen das lieben die hunde bei uns.

;)
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
hmm1954
 
Beiträge: 262
Registriert: 20. Dezember 2012, 17:23
Wohnort: Thailand



Ähnliche Beiträge

Hunde
Forum: Tiere in Garten/Haus und Feld
Autor: Rong Kwang
Antworten: 7
Mechanische Produkte
Forum: Ernten / Verwerten / Konservieren
Autor: Surator
Antworten: 1

Zurück zu Tiere in Garten/Haus und Feld

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron